• Und jetzt mal was wichtiges

    by  • 16. August 2010 • Uncategorized • 5 Comments

    Letzten Sommer war ich gemeinsam mit Diana in Odessa auf der Hochzeit von Katharina und Andreas. Es war ein berauschendes Fest, ein großes Abenteuer, eine tolle Reise und eine Gelegenheit viele Freunde zu gewinnen. Einer dieser Freunde ist Frank. Frank war mit seiner Frau und seinem 2 Jahre alten Kind da. Und wie ich nun erfahren habe hat Frank Leukämie. Zur Zeit ist er im Krankenhaus und bekommt da seine dritte Chemo-Therapie.

    Um Leukämie heilen zu können braucht man eine Stammzellenspende. In einigen Fällen findet sich ein Spender in der Familie, allerdings ist dies im Falle von Frank leider nicht der Fall gewesen. Darum wird jetzt dringend ein geeigneter Spender gesucht.

    Um bei der Suche zu helfen hat Andreas eine Webseite mit allen wichtigen Informationen auf die Beine gestellt. Dort kannst du dich informieren.

    Und so kannst du helfen:

    • Lass dich Typisieren! Das kostet dich nichts, tut nicht weh, und wenn du Glück hast, kannst du damit ein Leben retten.
      Man kann sich ein Typisierungsset nach hause schicken lassen, und allein im dunkeln Zimmerchen vor sich hin Typisieren. Oder man kann mit vielen anderen an einer Massentypisierung teilnehmen, wie zum Beispiel am 12.9 in Hannover.
    • Spende Geld!
      Eine Typisierung kostet 50 Euro, die von Spenden getragen wird. Spenden geht bequem und schnell per Überweisung oder PayPal.
    • Erzähle es weiter!
      Tue gutes und rede drüber. Oder rede nur drüber. Und facebooke die „Wir für Frank“ Seite ein wenig. Und retweete Twitter Account.
    • Oder mach alles zusammen!
      Drüber reden & typisieren & Geld spenden. Ist eh immer das beste.

    Hilf mit, denn es geht um Leben und Tod. Wirklich.

    (Und weil ich keine Ahnung habe, wie ich den flattr-Button unter einem einzelnen Posting entferne, werde ich die flattr-Einnahmen unter diesem Post am Ende des Monats nachspenden.)

    5 Responses to Und jetzt mal was wichtiges

    1. Tom
      17. August 2010 at 06:54

      gute sache, aber es geht um leben und toD. 🙂
      viel glück!

    2. Max Winde
      17. August 2010 at 08:16

      @Tom: Danke!

    3. schultyy
      17. August 2010 at 13:36

      Gute Sache, Max. Hab geflattert 😉

    4. Pingback: Schleimhautaction « 343max

    5. Pingback: Danke für Eure Hilfe! | Wir für Frank – Gemeinsam gegen Leukämie

    Kommentar verfassen